Vorschautrailer Lindenstraße 10.09.2017 00:37 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Download

Folge 1641

Mann und Frau

Rettende Ehe

Klaus hat sein Wort gehalten. Ohne viel Aufsehen hat er Neyla geheiratet, um ihrer drohenden Abschiebung zuvorzukommen.

Klaus (Moritz A. Sachs), Helga (Marie-Luise Marjan, Mi), Neyla (Dunja Dogmani) | Bildquelle: GFF/WDR

Als die frisch Vermählten vom Standesamt zurückkommen, wartet eine Überraschung auf sie: Helga hat spontan eine Hochzeitsfeier im „Akropolis“ organisiert – denn sie weiß nicht, dass es sich um eine Scheinehe handelt.

Neyla (Dunja Dogmani), Klaus (Moritz A. Sachs) | Bildquelle: GFF/WDR

Auf der Familienfeier wird Neyla bewusst, welche Tragweite die Scheinehe auch für Klaus hat. Seiner Familie eine solche Lüge aufzutischen, verlangt viel von ihm ab. Doch Klaus meistert seine Rolle als Ehemann souverän und steht Neyla zur Seite.

Nicht zu rettende Ehe

Carsten realisiert, dass sich Käthe wirklich von ihm trennen will. Unbeholfen versucht er, sich mit Käthe zu versöhnen – und macht alles nur noch schlimmer.

Käthe (Claus Vincon, li), Carsten (Georg Uecker) | Bildquelle: GFF/WDR

Käthe sucht Zuflucht bei seinen Freunden im Friseursalon. Mit einem Glas Sekt möchte er das Ende seiner Beziehung mit Carsten besiegeln, doch da wartet scheinbar schon die nächste auf ihn: Käthes Affäre Thomas, derzeit als Bundestagskandidat der rechtspopulistischen Partei NAP aktiv, möchte seine Frau verlassen und mit Käthe einen Neuanfang wagen. Das geht Käthe entschieden zu weit.

Freundeskreis (v.l.n.r.: Martin Walde, Anna Sophia Claus, Sybille Waury, Claus Vincon) | Bildquelle: GFF/WDR

Sunny drängt Käthe, sich auf die Beziehung einzulassen, um den NAPler zu einem öffentlichen Outing zu bewegen. Das würde der NAP vor der Bundestagswahl ganz sicher schaden.

Cliffhanger:

Käthe soll sich gegen seinen Willen auf eine Beziehung mit dem NAP-Politiker einlassen.

Cliffauflösung:

Carsten versucht erfolglos seine Ehe zu retten.

Folge 1641 "Mann und Frau"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Dunja Dogmani, Aaron Rufer, Claus Vinçon, Georg Uecker, Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Martin Müller, Daniel Aichinger, Martin Walde, Sybille Waury, Anna-Sophia Claus,Sarah Masuch, Marie-Luise Marjan, Hermes Hodolides, Joachim H. Luger, Andrea Spatzek, Irene Fischer, Jo Bolling, Ayman Cherif u. a.

Kommentarfunktion nicht mehr aktiv!

Kommentare zum Thema

  • Daniela S. 17.09.2017, 18:44 Uhr

    Ist aus der Lindenstraße die ich seit meiner Kindheit sehe und liebe eine Wahlwerbesendung für Die Linke geworden ?! Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl politisch in eine Richtung gelenkt zu werden und das allen Lindenstraßen Fans eine Gehirnwäsche verpasst wird. Der erhobene Zeigefinger geht mir gehörig auf den Geist.

  • @Frannie 16.09.2017, 19:01 Uhr

    Warum man sich über die Scheinehe aufregt aber nicht über Momo? Jeder weiß, was für ein hanebuechen er Blödsinn die Momostory ist- nicht mal ZDF Soko würdig. Solche Scheinehen sind aber durchaus schon vorgekommen (;)), und sie jetzt quasi ÖR abzusegnen ist schon etwas dreist.

  • didi dödel 16.09.2017, 02:14 Uhr

    Irgendwie gehen viele hier nicht mit offenen Augen und Ohren durch die Welt--die AFD ist doch die einzige Partei, die offen und ehrlich mit einem HOMO-Kandidaten in die Wahl geht, nämlich mit der lesbischen Alice Weidel, die sich voll und ganz dazu bekennt....was sollte so ein dämliches OUTING also bewirken? Das ist so, als würde jemand sagen:" Leute passt auf, ich verrate euch was---der Schulz hat 'ne Glatze und Merkel keine Kinder...."