Vorschautrailer "Nico & Lara" Lindenstraße 20.03.2016 00:21 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 1573

Niemals

Jack unter Druck

Kein guter Tag für Jack: Der Typ, dem sie das Auto geklaut hat, meldet sich telefonisch bei ihr. Er hat Teile seines Wagens im Internet wiedererkannt. Jack handelt sofort und löscht ihr gesamtes Angebot von der Online-Plattform. Panisch sucht sie Enzo auf und überredet ihn ihr zu helfen, die Autoteile verschwinden zu lassen. Jacks größte Sorge ist nicht einmal die Polizei. Sollte Vasily von ihrer krummen Tour erfahren, fürchtet sie, er könne ihr Emma wegnehmen.

Vasily (Hermes Hodolides) kritisiert Jacks (Cosima Viola) Lebensweise. | Bildquelle: GFF/WDR

Der Grieche kritisiert schon seit Monaten ihren unsteten Lebenswandel. Er macht sich Sorgen um Emma, weil Jack chronisch pleite ist. Da trifft es sich gut, dass Enzo in der Werkstatt eine Urlaubsvertretung braucht. Aus Dankbarkeit für Enzos Hilfe übernimmt sie den Job. Vasily gegenüber behauptet sie frech, sie würde jetzt wieder fest in der Werkstatt arbeiten…

Gabi als Nachtgespenst

Gabi hat Helgas Vorschlag angenommen und ist zu ihr gezogen. Allerdings alleine, da Andy keine Lust auf eine WG mit Helga hat. Aus Sorge, Andy könne alleine nicht klar kommen, schleicht sich Gabi in ihren schlaflosen Nächten in die Wohnung und sieht nach dem Rechten. Als Andy ihr erzählt, dass er mit Antonia zur Kirmes gehen und dort Achterbahn fahren will, bekommt Gabi erneut heftige Panikattacken. Die sind so schlimm, dass sie im „Café Bayer“ kaum noch ihrer Arbeit nachgehen kann.

Sorgen um Gabi: Andy (Jo Bolling) und Helga (Marie-Luise Marjan) | Bildquelle: GFF/WDR

Andy ist geschockt und ratlos zugleich, als er seine Frau so vorfindet. Und er ist froh, dass Helga sich seiner Gabi annimmt. Helga beruhigt Gabi, indem sie sie ablenkt. Die beiden kochen gemeinsam und plaudern. Anschließend ist Gabi so erledigt, dass sie ein Schläfchen auf Helgas Couch macht. Als Andy die friedlich schlafende Gabi sieht, ist er beeindruckt. Ob Helga seiner Frau vielleicht doch helfen kann? Andy fasst einen Entschluss: In zwei Monaten bekommt Gabi eine Therapieplatz. Solange will er auch zu Helga ziehen und Gabi zur Seite stehen…

Lara: Ein Sturz mit Folgen

Nico hat keinen Bock mehr auf die WG mit Iffi und Momo. Und weil Gabi jetzt bei Helga wohnt, zieht Nico zu Andy. Es ist zwar auch nicht cool mit dem Opa zusammen zu wohnen, aber auch dafür hat Nico einen Plan. Er will Andy überreden, ebenfalls in Helgas Wohnung überzusiedeln. Dann könnten er und Lea eine WG aufmachen. Die könnte Andy sogar ihr Zimmer bei Helga überlassen. Das wiederum findet Lara überhaupt nicht cool. Schließlich war Lea früher in Nico verknallt. Ist Lara etwa eifersüchtig?

Unfall in der Halfpipe (v.l.n.r.: S. Masuch, J. Scharmweber, G. Short) | Bildquelle: GFF/WDR

Nico beruhigt sie, schließlich ist Lea glücklich mit Timo liiert. Das alles gerät kurz in Vergessenheit, als Lara beim gemeinsamen Skateboarden mit Nico stürzt. Die zur Hilfe gerufene Iris diagnostiziert einen Bruch des Sprunggelenks. Also: Ab ins Krankenhaus. Lara muss operiert werden. Um weitere Eifersüchteleien zu vermeiden, verspricht Nico seiner Freundin die Umzugspläne mit Lea nicht weiter zu verfolgen. Da schickt Lea ihm per SMS eine feste Zusage für die gemeinsame WG…

Cliffhanger:

Wie wird Nico sich entscheiden?

Cliffauflösung:

Als Andy merkt, dass Helga seiner Gabi guttut, zieht auch er in die Beimer-Wohnung. Allerdings nur, bis in zwei Monaten Gabis Therapie beginnt.

Folge 1573 "Niemals"

Buch: Catrin Lüth

Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Andrea Spatzek, Jannik Scharmweber, Jo Bolling, Marie-Luise Marjan, Greta Short, Cosima Viola, Toni Snétberger, Hermes Hodolides, Sarah Masuch u.a.

Kommentare zur Folge 1573 "Niemals" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

  • Mia 02.04.2016, 07:59 Uhr

    @Mister Spock: ....."""Da sag ich mal "Herrschaftszeiten" - man kann auch woanders schreiben. Wer die Streitkultur der ZuPost vermisst, kann ja hier schreiben - da kriegt man des auch oder soll herrschaftszeiten nochmal woanders hin. Ich möchte nicht, dass die alte ZuPost wieder kommt. ...""" Danke, das hast du sehr gut gesagt, im oberen Teil deiner Zuschrift. In "Herrschaftszeiten" schreiben ein paar "alte Bekannte" sowie neue User, die die ZuPo gar nicht kannten. Wir haben dort viele Themen und fühlen uns untereinander sehr wohl. Wir haben vor allem eine sehr tolle Admine, bei der man sich als User ebenfalls gut aufgehoben fühlen kann. Es sind auch schon Freundschaften entstanden. Streit gibt es immer mal, auch im realen Leben. Und sicher auch in jedem Forum. Dem sind wir aber als gestandene und lebenserfahrene Menschen doch gewachsen. Und es gibt nichts, was sich nicht klären lässt. Aber ich persönlich würde mich, wenn die alte ZuPo zurück käme, sehr freuen. Vor allem v ...

  • CF@Fanny 01.04.2016, 21:45 Uhr

    "Ein Land, wo alle Kulturen, alle Religionen" Es gibt Kulturen, mit deren Vertretern ich für mich keinen Kontakt wünsche, und "Religionen" als harmlose, in jedem Fall gesellschaftlich bereichernde Sache zu sehen, na ja...ich bin froh, dass das Christentum in Europa und den USA politisch zunehmend weniger Einfluss hat (wenn auch immer noch viel zu viel) und ich möchte da auch keinen Ersatz durch andere Religionen, deren Anhänger dann unter Umständen dann Gottlosen wie mir ihre Moralvorstellungen aufdrücken wollen. Und da machst sowohl Du als auch oftmals die Lindenstraße es Euch m.E. deutlich zu einfach.

  • CF@Fanny 01.04.2016, 21:38 Uhr

    "Du bist doch nach eigenem Bekunden auch ein junger Mann. Wieso guckst du die Lindenstraße dann an? Zumal du sie ja noch dazu schrecklich findest. " Ich bin bald 32 und damit nicht mehr wirklich jung. Auf die Frage, warum ich die Lindenstraße schaue: Die Diskussion hatten wir schon gefühlte tausendmal, dazu schreib ich nichts mehr. Und "schrecklich" finde ich die Lindenstraße auch nicht. Nur stellenweise erfüllt von einem unangenehmen Sendungsbewusstsein, und in den letzten Jahren auch handwerklich teils schlecht gemacht (zu viele abgewürgte und unlogische Geschichten). Was alles sehr schade ist, weil das Grundkonzept der Sendung ja durchaus gut ist.