Eigene Wege

Folge 328

Eigene Wege

Hans erkundigt sich bei Helga nach Klaus

Doch anstatt sich über das Interesse an ihrem Sohn zu freuen, wirft Helga Hans vor, er würde sich zu wenig kümmern. Nachmittags treffen sich Hans und Klaus im „Café Bayer“. Als die Sprache auf die zerkratzten Autos kommt, erntet Hans nur freche Antworten. Im Hobbykeller nimmt Klaus dann das Schlagzeug seines Bruders Benny auseinander. Als sich Helga bei Hans nach dem Verlauf des Gespräches erkundigt, endet das Telefonat in gegenseitigen Schuldzuweisungen. Derweil entnimmt Klaus unbemerkt seiner Tasche ein dickes Bündel Geldscheine und deponiert es in seiner Pfadfindertasche.

Anna unterhält sich mit dem Makler Panowski

Der wird nicht müde, seine Objekte in den wärmsten Tönen anzupreisen. Doch da erscheint Hans in der Tür und weiß sofort, wo er den Mann schon einmal gesehen hat. Panowski hatte ihm und Helga 1987 ein schadhaftes Haus angedreht. Er macht dem Gespräch sofort ein Ende und setzt den betrügerischen Makler vor die Tür.

In ihrer Not hat Frau Hoffmeister

...eine Suchmeldung nach der verschwundenen Lisa aufgegeben. Sie beschimpft Amélie, weil die Lisa vor kurzem Geld gegeben hat. Derweil verlässt Lisa ihr Versteck in einem verfallenen Bootshaus und macht sich auf die Suche nach etwas Essbarem. Dabei gelangt sie zu einem Haus, dessen Tür offensteht. Lisa kann nicht widerstehen und folgt dem Essensgeruch in die Küche. Schnell greift sie sich den Topf und Brot. Aber da steht die Hausbesitzerin vor ihr. Panisch läßt Lisa ihre Beute zu Boden fallen und läuft weg.

Else (Annemarie Wendl) denkt nur an ihr Preisausschreiben und merkt nicht, dass Amélie (Anna Teluren) ihre Gedanken nur bei der verschwundenen Lisa hat.

Else (Annemarie Wendl) denkt nur an ihr Preisausschreiben und merkt nicht, dass Amélie (Anna Teluren) ihre Gedanken nur bei der verschwundenen Lisa hat.

Hans erkennt den Makler, der ihm vor Jahren schon einmal ein marodes Haus verkauft hat. (V.l.: Joachim Hermann Luger, Irene Fischer und Richard Rogler)

Hans erkennt den Makler, der ihm vor Jahren schon einmal ein marodes Haus verkauft hat. (V.l.: Joachim Hermann Luger, Irene Fischer und Richard Rogler)

Lisa (Sontje Peplow) erschrickt, als eine alte Frau aus dem Haus kommt.

Lisa (Sontje Peplow) erschrickt, als eine alte Frau aus dem Haus kommt.

Folge 328 "Eigene Wege"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher