Żaklin Nastić

Die Linke

Żaklin Nastić, Die Linke, Hamburg-Eimsbüttel, Bundestagswahl 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

41

Wahlkreis

Hamburg-Eimsbüttel

Wohnort

Hamburg

Beruf

Angehörigenpflegerin, MdB

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Zuvorderst die soziale Bewältigung der Folgen der Coronapandemie. Die Wahlprogramme zeigen, dass Die Linke die Unter- und Mittelschicht am meisten entlasten und die Oberschicht zur Kasse bitten will sowie für ordentliche Steuereinnahmen sorgen wird. Ich bin vor allem auf dem Gebiet der Menschenrechte unterwegs und will mich bei dem Fokus auf das Soziale auf das Menschenrecht auf Wasser, den Kampf gegen die Obdachlosigkeit und gegen die Armut engagieren.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Das Niendorfer Gehege – dahin gehe ich gerne zum Spazieren und Erholen. Die Natur zu erhalten ist eine unserer wichtigsten Aufgaben für die Zukunft.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für Sport und Lesen sowie Freunde treffen. In der Freizeit möchte ich einfach abschalten und etwas für die Balance zwischen Körper und Geist tun.