Wolfgang Kubicki

FDP

Wolfgang Kubicki, FDP, Steinburg – Dithmarschen Süd, Bundestagswahl 02:31 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

69

Wahlkreis

Steinburg – Dithmarschen Süd

Wohnort

Strande

Beruf

Rechtsanwalt / Diplom-Volkswirt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

natürlich Freiheit, insbesondere nach den Erfahrungen der Corona-Pandemie, die wir gründlich aufarbeiten müssen. Ich will auch zu einer Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger beitragen. Deutschland ist aktuell zwar leider nicht im Fußball, dafür bei den Steuern und Abgaben Europameister. Das will ich ändern, die Leistungsbereitschaft der Menschen fördern, private Innovationen unterstützen und Deutschlands wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ankurbeln, um neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

natürlich Wacken, dem Heimatort meines Freundes Hans-Jörn Arp und des größten, lautesten und friedlichsten Heavy Metall Festivals der Welt.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und engsten Freunde. Ich versuche, sie so oft es geht zu sehen. Es schlägt natürlich auch für die Freiheit. Wann immer ich Zeit dafür finde, fahre ich mit meinem Motorboot, der Liberty, auf die Ostsee. Und es schlägt für meine Heimat, Schleswig-Holstein und die Menschen, die hier leben