Tilman Kuban

CDU

Tilman Kuban, CDU, Hannover-Land II, Bundestagswahl 02:46 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

34

Wahlkreis

Hannover-Land II

Wohnort

Barsinghausen

Beruf

Unternehmensjurist/ Rechtsanwalt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

dass wir die Arbeits- und Ausbildungsplätze in unserer Region zukunftsfest machen. Die Pandemie hat uns gezeigt, dass ein Arbeitsplatz die Sicherheit und Freiheit für jeden Einzelnen bedeutet. Deshalb müssen wir gerade jetzt mehr in Bildung, Forschung, Digitales und Innovation investieren. Nur so schaffen wir neue klimafreundliche Produkte und Dienstleistungen und sorgen für Zusammenhalt, weil wir alle Menschen mitnehmen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Es gibt viele schöne Orte, aber nach anstrengenden Wochen gehe ich besonders gerne im Deister spazieren.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

für den Fußball. Ob im am Spielfeldrand der Amateurvereine unserer Region oder im Stadion von Hannover 96. Es gibt für mich fast nichts Schöneres als die 90 Minuten und das gemütliche Zusammensein danach.