Sylvia Holste-Hagen

Grüne

Sylvia Holste-Hagen, Grüne, Diepholz – Nienburg I, Bundestagswahl 03:29 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Diepholz – Nienburg I

Wohnort

Twistringen

Beruf

Beamtin in Ruhestand

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

-dezentrale Energiewende in Händen der Bevölkerung für eine Wertschöpfung vor Ort und eine breite Akzeptanz. -sofortige Maßnahmen gegen das Artensterben: öffentl. Gelder der GAP für Tier- u. Umweltschutz, sauberes Wasser, Kennzeichnungspflicht bei Haltungsformen u. Herkunftsland, Maßnahmen gegen Dumpingpreise für tierische Produkte und faire Löhne für Bäuerinnen u. Bauern. -Tarifbindung in den Betrieben. Zeitarbeit und Werksverträge müssen auf ihre Berechtigung kontrolliert werden.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Ich komme aus Twistringen, welches ich als meinen Lieblingsort bezeichne. Twistringen ist ein Naherholungsgebiet in der Wildeshauser Geest.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mit mehreren MitstreiterInnen betreiben wir ehrenamtl. ein soz. Kaufhaus und bieten gespendete Waren zum kleinen Preis an. Das hat einen soz. und einen ökologischen Aspekt. Ich spiele Gitarre, Doppelkopf und Skat nicht gut, aber gerne. Seit 10 Jahren bin ich im Stadtrat, ich fahre gerne Fahrrad.