Svenja Stadler

SPD

Gewählt

Svenja Stadler , SPD, Harburg, Bundestagswahl 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Harburg

Wohnort

Seevetal

Beruf

Senior PR-Beraterin - z. Zt. Mitglied des Deutschen Bundestages

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

gesellschaftlicher Zusammenhalt, Gesundheit und Pflege, Wohnen und Mobilität. Mein Ziel ist es, die vielen ehrenamtlichen Initiativen und Vereine zu erhalten und mich weiterhin für Bundesfördermittel starkzumachen. Ich kämpfe für ein solidarisches Gesundheits- und Pflegesystem, in dem die Gesunden für die Kranken einstehen. Wir brauchen dringend bezahlbaren Wohnraum, der für die Menschen und nicht den Markt da ist. Darüber hinaus will ich die Weichen für eine umfassende Mobilitätswende stellen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

auf der Bank am Spielplatz in Laßrönne. Von dort aus hat man einen großartigen Blick auf die Elbe. Hier ist mein persönlicher Entspannungsort.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Fußball. Seit letztem Jahr trainiere ich eine Juniorinnen-Mannschaft. Das Training und die Spiele mit meinen Mädels sind ein guter Ausgleich zu meinem Beruf. Um an stressigen Tagen einfach mal den Kopf frei zu bekommen, ziehe ich auch gerne meine Laufschuhe an oder verbringe Zeit in meinem Garten.