Sven-Christian Kindler

Grüne

Sven-Christian Kindler, Grüne, Stadt Hannover II, Bundestagswahl 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

36

Wahlkreis

Stadt Hannover II

Wohnort

Hannover

Beruf

Bundestagsabgeordneter, Betriebswirt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Ich streite dafür, dass wir jetzt unsere Wirtschaft klimaneutral umbauen. Für mich ist klar: Dieser Umbau ist ökologisch und sozial – beides gehört zusammen. Wir müssen jetzt in die Zukunft investieren: In eine pünktliche Bahn, sichere Radwege, in gute Schulen und Kitas, bezahlbare Wohnungen und Internet ohne Wackelkontakt. Ich will meine Erfahrung und Kompetenz in der Finanz- und Wirtschaftspolitik dafür einsetzen, dass wir die öffentlichen Investitionen in den nächsten zehn Jahren verdoppeln.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Ich bin am liebsten draußen. Wir haben so viel tolle Natur. Ich liebe es, durch die Eilenriede mit dem Rad zu fahren oder im Georgengarten zu relaxen.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich lebe seit 36 Jahren in dieser wunderschönen Stadt und in meiner Freizeit bin ich auf dem Bolzplatz, gehe joggen und treffe mich mit Freunden in Cafés, auf Konzerten oder in Clubs in Hannover. Ich schaue gerne Serien und lese viel. Und ich liebe es zu kochen – am besten frisch und gemeinsam.