Thomas Stritzl

CDU

Stritzl Thomas, CDU, Kiel, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Kiel

Wohnort

Kiel

Beruf

DRK Geschäftsführer / Rechtsanwalt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

"Zukunft Region Kiel", das heißt für mich:
• Wirtschaft stärken,
• Klima schützen,
• Gesundheits- und Wissenschaftsstandort ausbauen,
• bezahlbaren Wohnraum schaffen,
• Sicherheit gewährleisten. Nach der Pandemie wird der Konkurrenzkampf um die Verteilung der Bundesmittel an Härte zulegen. Diesen Wettbewerb der Regionen können wir als Region Kiel nur gewinnen, wenn wir über eine starke Stimme in Berlin verfügen. Mit all meiner politischen Erfahrung will ich diese starke Stimme sein!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

In unserem schönen Wahlkreis fühle ich mich dort besonders wohl, wo ich - je nach Wetterlage - mit Familie und Freunden gut gelaunt Entspannen kann.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für Tiere und insbesondere für die "Zebras" und "Störche", wenn diese mit Fairness und Einsatzwillen um sportliche Erfolge ringen. Sie sind, wie die Seglerinnen und Segler, ein tolles Aushängeschild für unsere Region.