Stephan Albani

CDU

Stephan Albani, CDU, Oldenburg – Ammerland, Bundestagswahl 02:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Oldenburg – Ammerland

Wohnort

Petersfehn

Beruf

Diplom-Physiker

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Nicht nur im politischen Handeln, sondern auch ganz allgemein ist die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes mein Leitmotiv. Wir leben in einer großartigen und wunderschönen Region. Damit das aber auch in Zukunft so bleibt, müssen wir uns verändern. Nur so können wir die vielen Herausforderungen der Zukunft meistern. Wir müssen dem Klimawandel begegnen, unser Ehrenamt stärken und mehr in unsere Bildung investieren. Es braucht Veränderung um das, was wir schätzen und haben, zu bewahren.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Die Region ist vielfältig. Im Ammerland schätze ich die schöne Parklandschaft, in Oldenburg die wissenschaftlichen und kulturellen Einrichtungen.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Im politischen Alltag bleibt oft wenig Freizeit. Aber die Zeit zwischen Terminen und an freien Wochenenden verbringe ich am liebsten mit meiner Frau und meinen drei Kindern – sofern sie mal zu Hause sind. Dabei ist es eine meiner größten Leidenschaften, wenn wir alle gemeinsam kochen oder spielen.