Stefan Seidler

SSW

Stefan Seidler, SSW, Flensburg – Schleswig, Bundestagswahl 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

41

Wahlkreis

Flensburg – Schleswig

Wohnort

Flensburg

Beruf

Dänemark-Koordinator der Landesregierung, politischer Berater

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

die nachhaltige Entwicklung unseres Nordens und unsere Minderheiten, die ich häufiger auf die bundespolitische Agenda bringen will. Dauernd erlebe ich, dass Fördergelder für Entwicklung und Infrastruktur langsam oder gar nicht in unsere Region fließen. So kommen wir nicht richtig voran. Deshalb will ich ordentlich die Trommel rühren für regionale Arbeitsplätze, hiesige Unternehmen und für heimische Produkte. Ich will dazu beitragen, dass wir hier oben sauber und klimaneutral mobil bleiben können.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

An Flensburger Förde und Schlei. Einträge von Düngemitteln, aus Abwässern und durch verseuchte Böden trüben dieses Bild leider. Säuberung ist nötig.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ausflüge mit meiner Famile, Langstrecken-Lauf, Konzerte, Reisen, Heimwerken und Kochen.