Sandor Stolz

dieBasis

Sandor Stolz, dieBasis, Nordfriesland – Dithmarschen Nord, Bundestagswahl 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Nordfriesland – Dithmarschen Nord

Wohnort

Risum-Lindholm

Beruf

Busfahrer

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Ich wünsche mir ein neues Bildungssystem, in dem unsere Kinder frei lernen können und in dem die individuellen Fähigkeiten viel stärker gefördert werden. Letztlich geht es darum, dem Kind Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen es sich selbst verwirklichen kann und mit denen es später einen eigenen tragfähigen Lebensentwurf entwickeln kann. Der Maßstab für "Leistung" darf nicht die möglichst gute Integrierbarkeit in eine Welt sein, in der der "Stärkere" gewinnt.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist "Enge-Beach". Das ist ein kleiner Badesee mit einem Strand, umgeben von Heidekraut und Wald.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich verfolge gerne die Fußballspiele von Arminia Bielefeld. Diese Leidenschaft ist entstanden, weil ich eine Zeitlang in der Nähe von Bielefeld gewohnt habe. Und ich koche sehr gerne. Da ich weit in der Welt herumgekommen bin, kann ich auf eine breite Rezepte-Palette zurückgreifen.