Philipp Rösch

FDP

Philipp Rösch, FDP, Pinneberg, Bundestagswahl 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Pinneberg

Wohnort

Klein Offenseth-Sparrieshoop

Beruf

Diplom-Kaufmann (FH)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

1. Die Verankerung der Generationengerechtigkeit in alle politischen Themenfelder, u.a. durch eine Nachhaltigkeitsprüfung von Gesetzen sowie eine Finanz- und Sozialpolitik, die morgen und übermorgen im Blick hat. 2. Stärkung der Chancengerechtigkeit, da entscheidend ist, wo jemand hin will und nicht woher er kommt. 3. Einsatz für die Freiheit & eine Stärkung des Parlamentarismus: Unsere Gesellschaft lebt von einem freien und unbefangenen Wettstreit der Meinungen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Es gibt viele besondere Ort im Kreis, wo ich gerne bin. Neben dem eigenen Garten ist dies die Liether Kalkgrube, bedingt durch Kindheitserinnerungen.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Vor allem für meine Familie! Ich interessiere mich aber auch Fußball, Theater & Kino sowie Geschichte.