Nemir Ali

FDP

Nemir Ali, FDP, Stadt Osnabrück, Bundestagswahl 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

25

Wahlkreis

Stadt Osnabrück

Wohnort

Osnabrück

Beruf

Jurist

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Die Erneuerung des sozialen Aufstiegsversprechens, denn die Bildungschancen in Deutschland hängen immer noch zu sehr vom Elternhaus ab. Das Bildungschaos in der Coronakrise hat dies weiter verschärft. Das ist ungerecht und hindert viele junge Menschen an der Selbstverwirklichung. Ich möchte, dass Deutschland ein Land wird, in dem jeder alles werden kann. Dazu brauchen wir weltbeste Bildung und ein Steuer- und Sozialsystem, das Leistung belohnt.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

in der Innenstadt. Osnabrück hat eine tolle Innenstadt mit einem belebten Nachtleben.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Fußball, Reisen und meine Freunde. Viel Freizeit habe ich als Bundestagskandidat leider nicht, dafür versuche ich das bisschen Freizeit so gut wie möglich zu nutzen.