Mizgin Ciftci

Die Linke

Mizgin Ciftci, Die Linke, Osterholz – Verden, Bundestagswahl 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

29

Wahlkreis

Osterholz – Verden

Wohnort

Osterholz-Scharmbeck

Beruf

Gewerkschaftssekretär, Gesamtschullehrer

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Höherer gesetzlicher Mindestlohn von 13 € und mehr Tarifschutz für Arbeitnehmer*innen. Damit jede*r von seiner Arbeit leben kann! Eine sozial gerechte Rentenreform: Wenn alle einzahlen, ist genug für jede*n da! Ein kostenloser Nahverkehr – für Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit! Gegen Kinderarmut und Bildungsungleichheit – mit der Einführung einer Kindergrundsicherung und mehr Investitionen in Bildung und Soziales! Gegen Rechts – wir verteidigen unsere Demokratie vor der AfD!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

im armen aber kinderreichen, einfachen aber bunten Quartier meiner Kindheit: die Mozartstraße in OHZ. Dort habe ich Solidarität gelernt!

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

gutes Essen mit Freund*innen und Familien. Am liebsten koche ich selbst und verbinde dabei das Beste aus verschiedenen Küchen.