Melanie Bernstein

CDU

Melanie Bernstein, CDU, Plön – Neumünster, Bundestagswahl 03:35 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Plön – Neumünster

Wohnort

Wahlstedt

Beruf

Kulturwissenschaftlerin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Wichtig ist vor allem das schnelle Überwinden der Pandemie. Unser Land muss wieder "auf Kurs" kommen, in Wirtschaft, Finanzen, Sicherheit und beim gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir brauchen auch gemeinsame Anstrengungen zum Schutz von Natur und Umwelt mit der Landwirtschaft, ohne ideologische Vorurteile. Das Leben für Familien in Stadt und Land soll lebenswerter werden. Dazu gehören kulturelle Angebote genauso wie die Stärkung des Ehrenamtes und der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Ich habe einen Lieblingsplatz bei der Klosterkirche in Preetz, einem echten Schmuckstück. Hier bin ich gern, zum Spazieren, nachdenken und Kraft tanken.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Zuerst schlägt mein Herz natürlich für meine Kinder und die Familie. Wir sind alle gern draußen, was insbesondere den Familienhund freut. Aber auch für das Kleine Theater am Markt in Wahlstedt, wo ich seit Jahren ehrenamtlich die Programmgestaltung übernehme, was mir viel Freude bereitet.