Maylis Roßberg

SSW

Maylis Roßberg, SSW, Rendsburg-Eckernförde, Bundestagswahl 01:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

21

Wahlkreis

Rendsburg-Eckernförde

Wohnort

Kiel

Beruf

Studentin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Der Klimaschutz muss in der nächsten Legislaturperiode Priorität haben. Hierbei ist mir wichtig, dass der Klimaschutz sozialverträglich gestaltet wird, damit die Bevölkerung im Kampf gegen die Klimakrise mitgenommen wird. In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die ökologische Landwirtschaft, den regionalen Handel und den Ausbau des ÖPNVs in Schleswig-Holstein einsetzen, die gleichzeitig zur regionalen Entwicklung unserer Region beitragen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Ich fühle mich im Ejderhuset in Büdelsdorf am wohlsten, weil ich mich im Kreis von SSWer*innen mit "Kaffe og Kage" wie zu Hause fühle.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als Ausgleich zur Politik spiele ich Fußball und gehe laufen. Außerdem schreibe ich Poetry-Slam-Texte, mit denen ich bei verschiedenen Veranstaltungen auftrete. Bei Spieleabenden mit Freund*innen kann ich im Alltag am besten abschalten.