Markus Jordan, Grüne, Celle – Uelzen, Bundestagswahl

Markus Jordan

Grüne

Markus Jordan, Grüne, Celle – Uelzen, Bundestagswahl 03:38 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Celle – Uelzen

Wohnort

Wrestedt

Beruf

Dipl.-Ing.

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Ich stehe für den Aufbruch in das nachhaltige 21. Jahrhundert, innovativ, klimagerecht und sozial ausgewogen. Mit dem Klimaschutz-Sofortprogramm kommt unser Land auf den 1,5-Grad-Pfad. Neue Energien und Infrastruktur ergeben Sicherheit vor Hitze, Regen und Sturm und ein gutes Leben. Wichtig ist mir eine vielfältige Gesellschaft, die Chancen schafft, zusammenhält und Ungleichheit verringert. Mein Ziel ist auch ein handlungsfähiges Europa als Garant für Menschenrechte, Freiheit und Demokratie.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Am Hundertwasserbahnhof: 1. Ästhetisch schön, Baukunst. 2. Mittelpunkt der Mobilität. 3. Regt zum Reisen an. 4. Erzeugt auf seinem Dach Energie.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich wandere gerne und genieße dabei die Vielfalt unserer Region. Außerdem höre ich leidenschaftlich gerne Musik und besuche Konzerte, z.B. die des Kulturvereins Uelzen.