Mark Karl Riemann

LKR

Mark Karl Riemann, LKR, Steinburg – Dithmarschen Süd, Bundestagswahl 03:01 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Steinburg – Dithmarschen Süd

Wohnort

Marne

Beruf

Selbständiger Handwerksmeister

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Stärkung der Verkehrsinfrastruktur mit Schwerpunkt der Fortführung der A20. Bekenntnis zum Individualverkehr und Wettbewerb der Antriebsarten, Ausbau des Schienennetzes und von Schnellfahr-Radwegen. Kulturelles Erbe bewahren. Die deutsche Sprache als Träger unserer Kultur schützen. Den Klimawandel managen - Wettbewerb und technologischer Fortschritt gegen eindimensionale Restriktionen und einen deutschen Sonderweg, Anreize statt Verbote. Qualifizierte Zuwanderung nach klaren Kriterien.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

in meinem Wohnort Marne. Ich erkunde gerne die Süder- und Wilstermarsch am Kanal entlang. Glückstadt, Neufeld, Bad Bramstedt u.v.m. sind einfach schön

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

für Oldtimer, mit denen ich gerne Ausflüge nach Bad Bramstedt, Friedrichskoog und Wilster durch die Süder- und Wilstermarsch unternehme. Ich pflege meinen 73er Mercedes 450 SL gerne, er dankt es mir mit Zuverlässigkeit und Werterhalt. Meine Leidenschaft für Oldtimer bringt mir Nachhaltigkeit nahe.