Mark Helfrich

CDU

Gewählt

Mark Helfrich, CDU, Steinburg – Dithmarschen Süd, Bundestagswahl 02:45 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Steinburg – Dithmarschen Süd

Wohnort

Dägeling bei Itzehoe

Beruf

Betriebswirt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...


• der Ausbau unserer Verkehrswege (A20, A23, B5, 3. Gleis Pinneberg-Elmshorn, Bahnanbindung Brunsbüttel, NOK) und der digitalen Infrastruktur (Breitband, 5G Mobilfunk)
• die Stärkung der Region und des Klimaschutzes durch neue Arbeitsplätze in der Produktion von Wasserstoff und Batteriezellen
• die Digitalisierung und Modernisierung von Staat und Verwaltung
• die Einwerbung von Bundesmitteln für regionale Projekte in den Bereichen Kultur, Sport, Kommunen und Lebensqualität im ländlichen Raum

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

auf dem Elbdeich in der Nähe des Glückstädter Leuchtturms. Hier entspanne ich gern, beobachte die Natur und natürlich die vorbeifahrenden Schiffe.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie! Am Wochenende spiele ich mit meinem Sohn im heimischen Garten Fußball oder wir besuchen mit der ganzen Familie den Wildpark Eekholt. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag und um den Kopf frei zu bekommen, halte ich mich mehrmals die Woche mit Fitnesstraining in Form.