Manuel Muja

Grüne

Manuel Muja, Grüne, Hamburg-Mitte, Bundestagswahl 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

30

Wahlkreis

Hamburg-Mitte

Wohnort

Hamburg-Mitte

Beruf

Politikwissenschaftler

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Wir starten in ein entscheidendes Jahrzehnt. Um die Folgen der Klimakrise zu begrenzen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir den Wandel zu einer klimaneutralen Gesellschaft schaffen. Diesen Wandel möchte ich sozial gerecht gestalten. Außerdem setze ich mich für Menschenrechte und Demokratie sowie den europäischen Zusammenhalt ein. Denn nur gemeinsam mit unseren internationalen Partner:innen können wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

an der Elbe und der Alster. Ob im Entenwerder Park, an der Außenalster oder an den Landungsbrücken: Die Nähe zum Wasser finde ich großartig.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

für den magischen St. Pauli. Daher hoffe ich, die Mannschaft bald wieder von der Gegengerade unterstützen zu können.