Luca Beitz

Volt

Luca Beitz, Volt, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

24

Wahlkreis

Hamburg-Wandsbek

Wohnort

Hamburg

Beruf

Studentin Logistik/Technische BWL

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Die Durchsetzung eines funktionierenden und humanen Asylsystems, weil immer noch Menschen an unseren Außengrenzen leiden. Die Bewältigung der Klimakrise, weil wir ohne unseren Planeten keine Zukunft haben. Eine chancen- und sozial gerechte Gesellschaft, weil wir nur gemeinsam alles erreichen können. Das alles können wir nur mit einer starken Wirtschaft, zügiger Digitalisierung und innovativen, evidenzbasierten Maßnahmen und Entscheidungen erreichen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Ich fühle mich eigentlich überall in Wandsbek Zuhause. Am liebsten erkunde ich mit meinem Hund Omari neue Wege und Orte in der Natur.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Arbeit in der NGO Europe Cares! Ansonsten für lange Spaziergänge mit meinem Hund, Besuche bei meinem Pony und mit Freunden und Familie Zeit verbringen - am liebsten alles zusammen! Ich bin aber auch gern allein und freue mich, wenn ich es schaffe, lange zu kochen oder zu lesen.