Leif-Erik Holm

AfD

Leif-Erik Holm, AfD, Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I

Wohnort

Schwerin

Beruf

Radiomoderator / Ökonom (Abschluss M.Sc.)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

1. Entlastung für Familien, Berufstätige und Unternehmen. Lasst den Bürgern endlich mehr von ihrem hart verdienten Geld! 2. Bezahlbarer Strom: Schluss mit der Kostenexplosion im Namen der völlig vermurksten Energiewende! 3. Bessere Infrastruktur: Mehr Geld und schnellere Planung für Straßen und Bahnstrecken! 4. Rückkehr zum Rechtsstaat: Illegale Migration beenden und abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben! 5. Mehr Demokratie: Auch auf Bundesebene Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

die Rügenbrücke. Nicht nur, weil sie Rügen und das Festland verbindet, sondern, weil der abendliche Blick auf Stralsund von dort traumhaft ist.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

das Familienleben. Freie Zeit ist für mich ein rares Gut. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich was mit meinen Kindern (8, 4, 2) erleben kann: ob Kanu fahren, Trampolin hüpfen oder ein spannendes Technikmuseum erkunden. Für unsere Lütten leben wir. Und für sie machen wir Politik.