Katrine Hoop, Die Linke, Flensburg – Schleswig, Bundestagswahl

Katrine Hoop

Die Linke

Katrine Hoop, Die Linke, Flensburg – Schleswig, Bundestagswahl 03:29 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Flensburg – Schleswig

Wohnort

Flensburg

Beruf

Kriminologin und Sozialpädagogin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

der Einsatz für Menschen- und Minderheitenrechte. Ich werde mich für geordnete Fluchtwege, faire Asylverfahren und unbürokratische Einwanderungsmöglichkeiten einsetzen und Maßnahmen unterstützen, die ein sicheres und freies Zusammenleben fördern. Auch die Stärkung der ländlichen Regionen ist mir ein besonderes Anliegen, dazu gehören die Förderung zukunftsfähiger und sozialer Produktionsstandards in der Landwirtschaft und Investitionen in Daseinsvorsorge und Infrastruktur.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

wenn ich bei gutem Wetter an einem der vielen Glücksorte zwischen der schleswigschen Geest und dem Angeliter Hügelland draußen unterwegs bin.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

das gute Leben für alle. Ich engagiere mich gerne für andere, packe praktisch an, höre zu und diskutiere neue Lebens- und Wirtschaftsweisen. Kraft dafür tanke ich beim Wandern, Lesen, Kochen und dem Zusammensein mit meinen Lieblingsmenschen.