Kathrin Arbeck, Freie Wähler, Pinneberg, Bundestagswahl

Kathrin Arbeck

Freie Wähler

Kathrin Arbeck, Freie Wähler, Pinneberg, Bundestagswahl 02:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Pinneberg

Wohnort

Norderstedt

Beruf

Flugbegleiterin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Das Bildungssystem ist seit der ersten Rechtschreibreform für mich bis heute ein Experimentierfeld zu Lasten der Kinder. Wir brauchen dringend länderübergreifende Einheitlichkeit. Mehr Wahlmöglichkeiten der sprach- und naturwissenschaftlichen Fächer und die Einführung des Schulfachs Alltagskompetenz bundesweit. Zudem befürworte ich die Schulerfolgsstruktur. Eine Rentenreform, die Sicherheit für die nächsten drei Generationen bringt. Das Gesundheitswesen zügig ins 21. Jahrhundert transformieren.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Wenn ich mit meinen beiden Kindern so richtig die Seele baumeln lassen möchte, dann fahre ich nach Willkomm-Höft. Für mich das wahre Tor zur Welt.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Kinder, den Sport (Triathlon) und lateinamerikanischen Tanz. Zudem bin ich leidenschaftliche Reiterin. Meine beiden Söhne und ich reisen sehr gerne und paddeln auch gerne über Seen. Entspannte Ausflüge an die schönen Orte in Schleswig-Holstein und Umland mit meinen Kindern ist Erholung pur.