Johannes Arlt

SPD

Gewählt

Johannes Arlt, SPD, Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III, Bundestagswahl 02:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III

Wohnort

Neustrelitz

Beruf

Offizier in der Luftwaffe

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Meine Mission: Ich will die Zukunft sicher machen und alle dabei mitnehmen. Dazu will ich im Bundestag für unsere Heimat an drei strategischen Zielen arbeiten: 1. Gerechtigkeit, die Chancen schafft! 2. Heimat, die uns stolz macht! 3. Sicherheit, die uns den Rücken stärkt. Wichtigste politische Vorhaben sind die deshalb die Erhöhung des Mindestlohns, Internet und Handyempfang an jeder Milchkanne und eine Mobilitätsgarantie auf dem Land auch ohne Auto.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Schlosspark in Neustrelitz

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Langstreckenlaufen, Kochen und Musizieren