Johan Graßhoff, Die Linke, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl

Johan Graßhoff

Die Linke

Johan Graßhoff, Die Linke, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl 02:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Hamburg-Wandsbek

Wohnort

Hamburg

Beruf

Straßensozialarbeiter für obdachlose Menschen

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Steigende Mieten und fehlender bezahlbarer Wohnraum machen das Thema Wohnen zur sozialen Frage. Das müssen wir grundlegend anpacken: Das heißt Mietendeckel bundesweit und Wohnen als Grundrecht, Hartz IV endlich abschaffen und ganz wichtig: Mindestlohn rauf! Ich möchte mich für eine sozialere und solidarische Gesellschaft für alle einsetzen. Denn wir alle haben die Verantwortung, gegen die wachsende Armut in weiten Teilen der Bevölkerung anzugehen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

an der Wandse. Hier bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Vom Naturschutzgebiet Höltigbaum bis zur Alster hat die Wandse viel zu bieten.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport (Fahrradfahren, Wandern, Tanzen, Inlinern, Kanufahren) und Musizieren. Bücher lesen und sammeln. Reisen (Russland, Südtirol).