Jan Schupp

FDP

Jan Schupp, FDP, Segeberg – Stormarn-Mitte, Bundestagswahl 03:37 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Segeberg – Stormarn-Mitte

Wohnort

Henstedt-Ulzburg

Beruf

Security Client Executive

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Deutschland muss moderner, digitaler und freier werden. Ich glaube an das große Potenzial unseres Landes. Ich mache mich stark für einen unkomplizierten Staat, für Mobilitätskonzepte und den Aufholprozess in der Digitalisierung sowie die Förderung der Innovationen zum Klima- und Umweltschutz und Sicherung unserer sozialen Marktwirtschaft. Besonders trete ich ein für eine Bildung der Zukunft, die Chance für Aufstieg und Selbstbestimmung bietet.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

im eigenen Garten mit Freunden, in der Natur mit meinem Hund, beim Ju Jutsu Training im Dojo Norderstedt, wenn ich im Rathaus politisch aktiv bin.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt für meine Frau Anja und unseren Hund Fiete. Mir sind Freunde und Familie sehr wichtig sowie die Menschen in der Region. Ich liebe Motorradfahren, eine gute Diskussion und die Freiheit, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann.