Ingo Gädechens

CDU

Ingo Gädechens, CDU, Ostholstein – Stormarn-Nord, Bundestagswahl 03:29 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Ostholstein – Stormarn-Nord

Wohnort

Burg auf Fehmarn

Beruf

Berufssoldat a.D./Bundestagsabgeordneter

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Nach der Pandemie steht Deutschland vor riesigen Herausforderungen. Unser Wirtschaftsmotor muss schnell wieder anspringen! Zugleich müssen wir auf einen soliden haushaltspolitischen Pfad zurückkehren und auch den Klimawandel wirksam bekämpfen. Für mich stehen die Themen Belt- und Sundquerung, gleiche Lebensverhältnisse, schnelles Internet, die Belebung unserer Ortszentren und die Sicherstellung von Mobilität im ländlichen Raum ganz oben auf der Agenda.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Das kleine Wäldchen Staberholz im östlichen Teil der Insel Fehmarn. Mit dem Ostseeblick und dem wechselnden Farbspiel ist es ein wahres Naturerlebnis.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

… unsere Fischerei- und Sportboothäfen. Sehr gern unternehme ich ausgedehnte Rad- und Fußwanderungen entlang der Hafenpromenaden. Neben der häuslichen Gartenarbeit nehme ich gerne auch Werkzeuge in die Hand. Auf der Suche nach schönen Motiven nutze ich meine freie Zeit auch als Hobbyfotograf.