Hauke Schultz, Die Linke, Rendsburg-Eckernförde, Bundestagswahl

Hauke Schultz

Die Linke

Hauke Schultz, Die Linke, Rendsburg-Eckernförde, Bundestagswahl 03:40 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Rendsburg-Eckernförde

Wohnort

Rendsburg

Beruf

Selbständig

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Gute Arbeit für Alle: Mindestlohn auf 13 Euro erhöhen, Sozialversicherung in jedem Arbeitsverhältnis, Leiharbeit in reguläre Jobs wandeln, Betriebs- und Personalräte stärken; Digitalisierung: Digitalisierung ist mehr als vom Glasfaserausbau zu schwafeln. Google, Amazon, Facebook und Co. vereinen enorme Marktmacht, machen riesige Gewinne und zahlen dennoch kaum Steuern. Ihre Monopole gefährden die Demokratie. Diese Monopole müssen zerschlagen werden. Digitalisierung für Menschen statt für Profite

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Entlang der Eider oder dem NOK findet man wunderbare Stellen zum Relaxen. Aber auch unsere Innenstädte sind wunderschön und laden zum Wohlfühlen ein.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

unsere Natur, wie die Nord- und Ostsee, gerne auch bei rauem stürmischem Wetter! In Schubystrand sind wir seit Jahrzehnten glückliche Camper. Wenn die Freizeit-Laune zu gut wird, schafft es der HSV doch immer wieder, mich zu erden ;) Am allerliebsten jedoch bekoche und bespaße ich meine Familie.