Hans-Henning Adler

Die Linke

Hans-Henning Adler, Die Linke, Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund, Bundestagswahl 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

71

Wahlkreis

Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund

Wohnort

Oldenburg

Beruf

Rechtsanwalt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Wirtschaftliche Folgen der Corona-Krise: Eine Vermögensabgabe der Millionäre und Milliardäre. Klimawandel erfordert einen sozial-ökologischen Umbau, aber nur sozial verträglich. Maßnahmen gegen den Pflegenotstand. Deshalb eine neue Pflege- und Krankenversicherung, in die alle einzahlen, Wiederbelebung des sozialen Wohnungsbaus und ein Mietendeckel nach dem Vorbild von Berlin. Friedens- und Entspannungspolitik - auch mit Russland - statt Rüstungsexport, Aufrüstung und sinnlose Auslandseinsätze

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

am Strand von Hooksiel, der jetzt weitgehend frei zugänglich ist, was ich als Anwalt vor dem Bundesverwaltungsgericht durchsetzen konnte.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Werder Bremen, Fußball ist aber nur eine Nebensache. Aktiv spiele ich Volleyball, außerdem macht mir regelmäßig Standard- und Lateintanz viel Freude.