Gregor Voht, Freie Wähler, Lübeck, Bundestagswahl

Gregor Voht

Freie Wähler

Gregor Voht, Freie Wähler, Lübeck, Bundestagswahl 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

31

Wahlkreis

Lübeck

Wohnort

Lübeck

Beruf

Unternehmer

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Mein Thema ist die Generationengerechtigkeit. Der Reformstau bei der Rente muss durch eine Förderung von Wohneigentum als vierte Säule der Altersvorsorge und neue Instrumente, wie die Automatisierungsgutschrift, behoben werden. Wichtig ist, dass auch die notwendige Transformation zur klimaneutralen Gesellschaft generationengerecht gestaltet wird. Hier gilt es, verlorene Zeit mit Innovation und Technik aufzuholen und Deutschland in Zukunftsbranchen (z.B. Wasserstoff) zum Marktführer zu machen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

auf der Lübecker Altstadtinsel. Im Sommer verbringe ich gerne Zeit mit Freunden an der Obertrave.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik der Hansestadt Lübeck und für die lokale Bürgerenergiegenossenschaft. Außerdem reise ich viel durch Deutschland und schaue mir gerne die unterschiedlichen Regionen und Städte an.