Gitta Connemann

CDU

Gewählt

Gitta Connemann, CDU, Unterems, Bundestagswahl 02:36 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Unterems

Wohnort

Hesel

Beruf

Juristin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

noch mehr Gleichwertigkeit zwischen Land und Stadt. Dazu gehört die Stärkung von Ehrenamt und Mittelstand. Denn ohne sie ist auf dem Land kein Staat zu machen. Dies gilt auch für die Landwirtschaft, die Planungs- und Rechtssicherheit benötigt. Wir brauchen einen "Neustaat", also eine fundamentale Verwaltungs- und Politikreform mit neuen Gesetzgebungs-, transparenten Planungsprozessen und klaren Zuständigkeiten. Und wir müssen bei der Digitalisierung noch besser werden.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

die Küche auf dem Hof unserer Familie. Dort treffen sich drei Generationen. Am liebsten bei Tee und ,Stuut'. Hier sind Heimat, Zuhause, Geborgenheit.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik, Musik, Musik. Singen, tanzen, Klavierspielen. Und ich habe das Gemüsegärtnern für mich entdeckt. Buschbohnen, Kartoffeln und Co ernten und damit kochen - himmlisch. Unschlagbar bleiben aber die Waldspaziergänge mit dem wunderbarsten Förster der Welt, meinem Mann.