Gero Storjohann

CDU

Gero Storjohann, CDU, Segeberg – Stormarn-Mitte, Bundestagswahl 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Segeberg – Stormarn-Mitte

Wohnort

Seth – Kreis Segeberg

Beruf

Bundestagsabgeordneter / Dip.-Betr. (FH)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Ich möchte meine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik für Stadt und Land fortsetzen und mich weiterhin für eine moderne Verkehrsinfrastruktur, sichere Arbeitsplätze durch die Stärkung der Wirtschaft, dem Weiterbau der A20 und Lärmschutz an Verkehrsadern einsetzen. Besonders wichtig ist mir der Radverkehr als klimafreundliche Mobilitätsart der Zukunft. Moderne Fahrradabstellanlagen an Bahnhöfen und der Aus- und Neubau des bestehenden Radwegenetzes sind für mich wichtige Aufgaben.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Zuhause mit meiner Frau Maren im Heimatort Seth. Hier sind unsere 3 Söhne aufgewachsen. Lieblingsorte auf meiner Internetseite unter "Besondere Orte".

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

… gemeinsame Fahrradtouren mit meiner Frau Maren an Flüssen in ganz Europa. … unseren Familiensport Tennis. … die Arbeit im Garten. … Treffen mit Menschen vor Ort und in Berlin.