Gabi Gschwind-Wiese, Die Linke, Plön – Neumünster, Bundestagswahl

Gabi Gschwind-Wiese

Die Linke

Gabi Gschwind-Wiese, Die Linke, Plön – Neumünster, Bundestagswahl 03:26 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Plön – Neumünster

Beruf

Sachbearbeiterin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

So ich das Direktmandat gewinne, werde ich mich politisch vor allem gegen Kinderarmut engagieren und dafür, dass die Themen Inklusion und Integration vorangetrieben werden. Und für ganz, ganz wichtig halte ich die Frage von bezahlbarem Wohnraum. Außerdem würde ich mich dafür einsetzen, dass wesentlich mehr Gelder für Projekte in der Antidiskriminierungsarbeit bereitgestellt werden. Und: Der §218 muss gestrichen werden + sichere Verhütungsmittel und -methoden müssen Kassenleistung werden.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Am Sehlendorfer Strand. Vor allem im Herbst und Winter, wenn da nicht so viel los ist.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ganz klassisch: Erstmal für meinen Mann und meine Familie. Außerdem lese ich gerne, liebe lange Spaziergänge, treffe gern mit Menschen zusammen, mit denen man sich gut unterhalten und auch einfach mal ganz andere, neue Themen wälzen kann.