Friedrich-Bernd Albers

Die Linke

Friedrich-Bernd Albers, Die Linke, Aurich – Emden, Bundestagswahl 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Aurich – Emden

Wohnort

Emden

Beruf

Industrieelektroniker

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Die Finanzierung der Corona-Krise über eine Vermögensabgabe. Die Reichen müssen sich an einer gerechten Finanzierung beteiligen! Die Einbeziehung aller Erwerbstätigen in die gesetzliche Rente, damit gesellschaftliche Aufgaben von allen und nicht alleine von den gesetzlich Rentenversicherten gezahlt werden. Die Erweiterung der betrieblichen Mitbestimmung, um die Kosten für den notwendigen Klimaschutz und der Energiewende nicht auf dem Rücken der Beschäftigten abzuladen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Zu Hause auf unserer Terrasse mit einer Tasse Tee in unserem kürzlich zugelegten Strandkorb zu sitzen, ist Entspannung pur!

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als Plattensammler kann ich entspannen, wenn sich eine schwarze Scheibe auf dem Plattenteller dreht. Dazu gehören Konzerte und Festivals, die ich mit Freunden besuche. Und natürlich für ein gutes Buch, am liebsten Thriller, historische Romane oder eben politische Lektüre.