Franziska Hoppermann, CDU, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl

Franziska Hoppermann

CDU

Franziska Hoppermann, CDU, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl 03:34 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

39

Wahlkreis

Hamburg-Wandsbek

Wohnort

Hamburg-Bergstedt

Beruf

Leitende Regierungsdirektorin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Nach der Corona-Krise wird es um die nachhaltige Sicherung unseres Wohlstands gehen – dabei müssen wir unsere Gesellschaft und Wirtschaft zukunftsfähig und klimagerecht gestalten. Durch meine Art, Politik zu machen, möchte ich insbesondere bei jungen Menschen und Frauen die Begeisterung für Politik und Demokratie wecken und für die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Institutionen und Vereine aus meinem Wahlkreis Wandsbek ansprechbar sein und ihre Interessen im Deutschen Bundestag vertreten.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Der Wochenmarkt Volksdorf. Er ist ein Stück Heimat für mich. Dort verbinde ich das Einkaufen guter, regionaler Produkte und einen Schnack vor Ort.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich singe mit Leidenschaft, von Barock bis Modern, meist im kirchlichen Kontext. Dabei in großen Chören, kleinen Ensembles und auch solistisch. Als Teil einer Großfamilie bin ich sehr gern mit Familie und Freunden zusammen. Und ich gehe sehr gern lange mit unserem Labradoodle "Bubbles" spazieren.