Dr. Thomas Peters

CDU

Dr. Thomas Peters, CDU, Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd, Bundestagswahl 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd

Wohnort

Wentorf bei Hamburg

Beruf

Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

die Themen, mit denen wir das Modernisierungsjahrzehnt anpacken: Ich stehe für Investitionen in Bildung und Innovationen, um mit wirtschaftlichem Aufschwung aus der Krise zu wachsen. Verbote und der Griff in Ihren Geldbeutel sind nicht die Lösung. Daher setze ich mich für schnellere Planungsverfahren, schnelles Netz, digitale Bildungsmöglichkeiten und Mut zu neuen Ideen ein. Dabei gilt es, alle Generationen auf diesem Weg mitzunehmen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

die Wentorfer Lohe, wo ich gerne jogge, mit unserer Hündin ausdauernd spazieren gehe oder Ausflüge mit meiner Familie genieße.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und den Sport. Sport ist für mich ein ideales Ventil, um den Kopf frei zu bekommen: Ich jogge gern in der heimischen Natur und spiele Fußball mit meinen Freunden. Freizeit bedeutet für mich aber vor allem Familienzeit, die ich sehr genieße.