Dr. Tanja Meyer, Grüne, Cloppenburg – Vechta, Bundestagswahl

Dr. Tanja Meyer

Grüne

Dr. Tanja Meyer, Grüne, Cloppenburg – Vechta, Bundestagswahl 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Cloppenburg – Vechta

Wohnort

Lohne

Beruf

Gleichstellungsbeauftragte

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Ich möchte mich für gerechte und gesunde Entwicklungen stark machen. Ich setze mich insbesondere ein für
• eine zukunftsfähige nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft mit langfristigen Perspektiven für alle Akteur*innen.
• Gleichberechtigung und Chancengerechtigkeit, sowie gesellschaftliche und politische Teilhabe.
• grüne Antworten auf Herausforderungen im ländlichen Raum. Dazu gehören z.B. Mobilität, Digitalisierung und bezahlbarer Wohnraum.
• eine generationengerechte Politik.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Neben Zuhause bin ich gerne im Steinfelder Wald. Dort in stundenlangen Spaziergängen, mitten in der Natur, scheint alles etwas magisch zu sein.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie und meine Freund*innen, meine politische Arbeit, Gesellschaft & Austausch mit anderen Menschen, Eintauchen in die Natur, neue Orte entdecken mit dem Wohnmobil und sehr gerne auch mal ein Tänzchen bei guter Musik. Und als Genussmensch liebe ich gutes Essen & Trinken.