Dr. Konstantin von Notz, Grüne, Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd, Bundestagswahl

Dr. Konstantin von Notz

Grüne

Dr. Konstantin von Notz, Grüne, Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd, Bundestagswahl 02:43 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd

Wohnort

Mölln

Beruf

Rechtsanwalt

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Wir leben in herausfordernden Zeiten: Unsere Demokratie und unser Rechtsstaat werden von vielen Seiten angefeindet. Dass wir in Freiheit leben, ist keine Selbstverständlichkeit. Das zeigen unsere Geschichte und ein Blick in die weite Welt. Um demokratische Errungenschaften verteidigen zu können, braucht es Parlamentarier mit klarem Kompass. In der nächsten Wahlperiode will ich erneut mit vollem Einsatz und meiner ganzen Erfahrung unsere Verfassung und unsere Bürgerrechte verteidigen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Die Wälder und Seen meines Wahlkreises sind traumhaft. Dort fahre ich leidenschaftlich gern Fahrrad. Mein absoluter Lieblingsort ist das Salemer Moor.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

… meine Familie. Die steht an erster Stelle. Ich begeistere mich auch für's Kochen und lese gern und viel. Außerdem bin ich Mitglied und Fan von Eintracht Frankfurt.