Dorothee Martin

SPD

Gewählt

Dorothee Martin, SPD, Hamburg-Nord, Bundestagswahl 02:59 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Hamburg-Nord

Wohnort

Hamburg

Beruf

Selbstständig Kommunikationsberaterin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

die großen Themen unserer Zeit: - der Ausbau und die Modernisierung unseres Nahverkehrs - dafür sorgen, dass jeder Mensch bezahlbar und nachhaltig mobil sein kann - die konsequente Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens - Arbeitsplätze sichern und jedem jungen Menschen einen Ausbildungsplatz garantieren - Einführung eines Mindestlohns von 12 Euro - die zügige Digitalisierung an Schulen und Universitäten

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

am und auf dem Wasser, am liebsten irgendwo am Alsterlauf. Der Hamburger Norden ist Stadt und Natur zugleich, das macht ihn so lebenswert!

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

wenn zeitlich möglich für Wochenmarktbesuche am Samstag. Außerdem treffe ich mich so oft es geht mit meinen Freunden, gehe gern essen und würde unglaublich gern mal wieder auf ein Konzert gehen.