Daniel Alexander Grimm, Grüne, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl

Daniel Alexander Grimm

Grüne

Daniel Alexander Grimm, Grüne, Hamburg-Wandsbek, Bundestagswahl 03:31 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

43

Wahlkreis

Hamburg-Wandsbek

Wohnort

Hamburg-Eilbek

Beruf

Senior Copywriter (Werbetexter)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Der Kampf gegen die Klimakatastrophe: Das ist das dringlichste politische Thema der nächsten Jahre. Nur mit uns Grünen gibt’s effektive Politik gegen ihre Verschlimmerung. Nur wenn wir jetzt handeln, können wir unseren Wohlstand und die Zukunft unserer Kinder sichern. Außerdem will ich mich im Bundestag für die Rechte von Kindern und Familien stark machen. Ich will für soziale Gerechtigkeit, bessere Löhne und faire Mieten kämpfen. All das vermisse ich schmerzhaft bei den anderen Parteien.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Im Wandsetal. Weil es so vielseitig ist und grün. Es verbindet meinen Wahlkreis mit der Alster, man sieht dort sogar Eisvögel – mitten in der Stadt!

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mit zwei kleinen Jungs bleibt nicht viel Zeit für Hobbys. Wir sind oft auf dem Spielplatz und in der Natur. Im Sachsenwald oder auf unserem kleinen Pacht-Acker in den Vierlanden. Oder wir paddeln mit unserem Kanu über den Eilbek-Kanal. Und im Sommer geht’s oft Baden, z. B. im Freibad Ostende.