Cornelia Möhring

Die Linke

Cornelia Möhring, Die Linke, Pinneberg, Bundestagswahl 03:29 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Pinneberg

Wohnort

Giekau

Beruf

Diplom Sozialökonomin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Solidarisch für Menschenrechte, hier und überall, reproduktive Gerechtigkeit sichern: für das Recht Kinder zu haben, für das Recht keine Kinder zu haben, für das Recht ein gutes und sicheres Leben mit Kindern zu führen, Armutsbekämpfung, §218 und §219a aus dem StGB streichen, Paritätisches Wahlrecht erstreiten

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Helgoland. Ich liebe diese Insel von der Langen Anna bis zur Düne, mag die Helgoländer*innen und bin viel zu selten dort.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine freie Zeit und meine Lieben. Lesend, bewegend, faulenzend, ... bald auch wieder Kinoabende genießend.