Claudia Westphal

dieBasis

Claudia Westphal, dieBasis, Segeberg – Stormarn-Mitte, Bundestagswahl 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Segeberg – Stormarn-Mitte

Beruf

Bankkauffrau

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Als Alleinerziehende lebte ich im ländlichen Raum, sodass mir zwei Themen besonders am Herzen liegen: 1. Bezahlbarer Wohnraum. Es ist sehr verwerflich, wenn Menschen mehrere Jobs haben müssen, um ein Dach über dem Kopf finanzieren zu können. 2. Aus- bzw. Umbau der Infrastruktur (z.B. öffentl. Nahverkehr, Einzelhandel, ärztliche Versorgung) auf dem Land. Gemeinsam mit den betroffenen Einwohnern, die am besten wissen, wo die Probleme liegen, möchte ich Lösungen erarbeiten und politisch umsetzen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Das Henstedter Moor, der Friedwald oder die Feldmark. Ich genieße mit meinem Hund den Einklang mit der Natur, die mich erdet und nachdenken lässt.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit schlägt mein Herz wie schon erwähnt, für die Natur, ansonsten bin ich ein Mensch, der sehr gerne liest und Fakten auswertet. Manchmal setze ich mich aber auch an die Nähmaschine und nutze das monotone, gleichmäßige Rattern der Maschine, um meinen Gedanken nach zu hängen.