Claudia Tamm

Grüne

Claudia Tamm, Grüne, Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I, Bundestagswahl 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I

Wohnort

Wismar

Beruf

Krankenschwester

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Die Pflege gehört mehr in den Mittelpunkte der Bundespolitik. Die Deprofessionalisierung der Pflegeberufe durch verkürzte Ausbildung muss unbedingt gestoppt werden. Dem Personalmangel im Pflegebereich werden wir nicht nur mit höherer Entlohnung begegnen können, es müssen mehr Fachkräfte gut ausgebildet und eingestellt werden. Pflege kann eben nicht jeder! Die Digitalisierung im Gesundheitsbereich muss starken Datenschutzbestimmungen unterliegen, dafür werde ich mich einsetzen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

an vielen Orten: die Ostseeküste bei Harkensee, Ludwigslust, dort sind meine Eltern und mein Bruder zur Schule gegangen, Schwerin, die Schaalseeregion

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Enkeltochter und meine Familie. In meiner Freizeit radle und laufe ich gern und höre dabei Podcasts. Kochen macht mir viel Spaß und das Treffen mit Freunden.