Claudia Müller

Grüne

Claudia Müller, Grüne, Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I, Bundestagswahl 02:51 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I

Wohnort

Fuhlendorf

Beruf

Betriebswirtin, aktuell MdB

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

dass zukünftige Generationen in M-V (und überall) in ihrer Region gute Zukunftschancen haben und nicht wegziehen müssen. Und dass die Bekämpfung der Klimakrise für uns hier als Chance für eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung gesehen und umgesetzt wird. Das heißt vor allem kleine und mittlere Unternehmen beim Umbau hin zum klimaneutralen Wirtschaften zu unterstützen. Zu den Chancen gehört für mich besonders der Umbau der maritimen Wirtschaft hin zu emissionsarmen Antrieben und Klimaneutralität.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

In den wunderbaren Landschaften rum um die Boddenkette.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Grundsätzlich und immer für meine Kinder und meine Familie. Wenn ich Zeit allein für mich habe, dann für ausgedehnte Spaziergänge entlang der Küste oder durch den Wald. Ich genieße dann die Ruhe und die Zeit zum Nachdenken oder Podcast hören. Und wenn ich sehr viel Ruhe und Zeit habe, fürs Kochen.