Christine Aschenberg-Dugnus

FDP

Christine Aschenberg-Dugnus, FDP, Rendsburg-Eckernförde, Bundestagswahl 02:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Rendsburg-Eckernförde

Beruf

Rechtsanwältin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Als Gesundheitsexpertin möchte ich die Gesundheitspolitik vor allem für die Zunft wappnen und voranbringen. Das bedeutet zum einen, dass ich die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen möchte. Außerdem habe ich bereits konkrete Vorschläge für die Verhinderung von Lieferengpässen bei Arzneimitteln und der Entbürokratisierung des Gesundheitswesens. Weitere wichtige Gesundheitsthemen sind die Gesundheitsversorgung auf dem Land sowie die bessere Finanzierung der Krankenhäuser.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Um nach intensiver Arbeit neue Energie zu tanken, bin ich am liebsten dort, wo ich schon seit 32 Jahren wohne und mich pudelwohl fühle: in Strande.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, meine Freunde und lange Spaziergänge an der Ostsee. Durch mein tägliches Fitnesstraining und das Dampf ablassen am Boxsack halte ich mich fit für die Politik. Und kann mir dann auch den Genuss eines Schnitzels in der Strander Gastronomie gönnen.