Christian Görtz, Freie Wähler, Kiel, Bundestagswahl

Christian Görtz

Freie Wähler

Christian Görtz, Freie Wähler, Kiel, Bundestagswahl 02:45 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Kiel

Wohnort

Norderstedt

Beruf

Business-Trainer und Coach

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Zu meinen wichtigsten Themen gehört die Stabilisierung des Rentenniveaus weit über das Jahr 2055 hinaus. Hierzu sind Reformen und andere Ansätze notwendig. Deutschland soll wieder die führende Rolle in der Forschung und Entwicklung übernehmen und das in einem breiten Themenspektrum. Digitalisierung bedarf einer Definition von Passau bis Flensburg. Der Bildungsföderalismus braucht länderübergreifend gemeinsame Eckpfeiler. Die Energiewende darf Bürgerinnen und Bürger nicht mehr so viel kosten.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Die Kieler Förde! Von der Hörn bis zur Ostsee sind links, wie rechts davon unbeschreiblich viele schöne Örtlichkeiten für Erlebnisse und Erholung.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Motorrad, Musik und e-Sports. Ich liebe unsere Küsten, guten Fisch und auch mal einen Kümmel dazu. Mein Herz schlägt nicht nur in meiner Freizeit für unser schönes Schleswig-Holstein. Bringen wir es weiter voran!