Carolin Abeln

FDP

Carolin Abeln, FDP, Cloppenburg – Vechta, Bundestagswahl 03:41 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

28

Wahlkreis

Cloppenburg – Vechta

Beruf

Mitarbeiterin Uni Oldenburg

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind ...

Ich möchte die Digitalisierung im ländlichen Raum voran treiben. Der Breitbandausbau wurde zu lange vernachlässigt und sorgt somit für einen enormen Wettbewerbsnachteil vor allem auf dem Land. Weiter beschäftigt mich auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, da es meiner Meinung nach essentiell für unsere Gesellschaft ist, dass hier eine Verbesserung stattfindet. Auch der Schritt in eine nachhaltigere Landwirtschaft beschäftigt mich. Hier gilt: Innovationen statt Verbote!

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

In der Natur - denn bin nicht umsonst von der Stadt aufs Land gezogen. Ich liebe die Ruhe und genieße es, vor allem im Sonmer lange draußen zu sein.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich liebe es draußen unterwegs zu sein und immer neue Orte in der Umgebung zu erkunden.